Faltschiebedach

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Tips zur Reparatur der Mechanik des Kangoo Faltschiebedachs

Vorwort

Vorwort zur 2. Auflage (vom 19. Okt. 2005)

Nach deutlich mehr als einem Jahr, über 450(!) e-mails zum Thema und schätzungsweise 100 gelungener Faltdach Reparaturen in Deutschland Österreich und der Schweiz war es an der Zeit, diese Anleitung geringfügig zu überarbeiten.

Zu den Änderungen zählen einige zusätzlich aufgenommenen Tips und Erfahrungen von Betroffenen beim Einbau der Teile sowie die Veröffentlichung der Adresse, unter der die notwendigen Teile direkt bezogen werden können. Ich bedauere dies ein wenig, denn immerhin fand ich es bis jetzt recht spannend mitzubekommen, wer und wann wieviel Teile orderte. So habe ich mit Genugtuung den steigenden Anteil von Renault-Händlern und Autohäusern beobachtet, die mittlerweile auch zum Kundenkreis gehören. In meinen Augen sind dies "die Guten", die ihre Kunden nicht einfach im sprichwörtlichen Regen stehen lassen und sich notfalls auch einmal über das Machtwort der gestrengen Mutter mit dem großen R hinwegsetzen.

In meinem Faltschiebedach arbeitet seit Januar 2004 der allererste Prototyp einwandfrei, bis auf einen kleinen Störfall nach 1 Jahr und 9 Monaten, zu dem ich weiter unten etwas ergänze, da es auch Andere betreffen könnte.

Über ein Feedback an: Kangoodach@gmx.de werde ich mich natürlich auch in Zukunft jedesmal freuen.

Änderungshistorie: 06.10.2006 - email-Adresse von Lars Ebert, über den die Teile zu beziehen sind, aktualisiert (weiter unten im Text)

Einleitung

Erster Schritt

Demontage

Austausch der defekten Teile

Zusammenbau

Langzeiterfahrung nach der Reparaturlösung

WebLinks&Credits

Quellennachweis

http://wiki21.parsimony.net/cgi-bin/wiki/program/db-view.cgi?wiki37471;FaltDachL - das wird alles noch zusammengefasst, --> demnächst Eine abgespeckte Version der Reparaturanleitung (mit weniger Bildern, 11 Seiten, 866kB) es hier als PDF zum Downloaden und Ausdrucken.