Masseverbindung Motor/Karosse: Unterschied zwischen den Versionen

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(Die Seite wurde neu angelegt: Oftmals dreht beim Starten der Anlasser nicht (macht nur "Klack" und dann ist Ruhe) oder es gibt undefinierbare Fehler im Fehlerspeicher. Nicht immer ist eine defekte B...)
 
 
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Oftmals dreht beim Starten der Anlasser nicht (macht nur "Klack" und dann ist Ruhe) oder es gibt undefinierbare Fehler im Fehlerspeicher. Nicht immer ist eine defekte Batterie die Ursache. Die Masseverbindung (das Masseband/Massekabel) zwischen dem Motorblock und der Karosserie ist oftmals korrodiert oder auch ganz ohne Verbindung. Daher sollte bei Grünspan (güner Belag auf dem Masseband) das komplette Masseband inklusive neuer Schrauben getauscht werden. Als Ersthilfe reicht eine Verbindung mit einem Überbrückungskabel (Starthilfekabel). Die beiden Zangenanschlüsse so befestigen, dass sie nicht abrutschen/abfallen können.
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Oftmals dreht beim Starten der Anlasser nicht (macht nur "Klack" und dann ist Ruhe) oder es gibt undefinierbare Fehler im Fehlerspeicher oder aber die Kontrolllämpchen in der Instrumententafel spielen verrückt. Nicht immer ist eine defekte Batterie oder der Anlasser oder die Elektronik (Steuergeräte) die Ursache.  
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Die Masseverbindung (das Masseband/Massekabel) zwischen dem Motorblock und der Karosserie ist oftmals korrodiert oder auch ganz ohne Verbindung. Daher sollte bei Grünspan (grüner Belag auf dem Masseband) das komplette Masseband inklusive neuer Schrauben getauscht werden. Die Verbindungsstellen des Massebandes sollten richtig blank gemacht werden.
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Als Ersthilfe bei einem Ausfall reicht eine provisorische Verbindung vom Motorblock zur Karosserie oder Batterie '''(Minus-Pol)''' mit einem Überbrückungskabel (Starthilfekabel). Die beiden Zangenanschlüsse so befestigen, dass sie nicht abrutschen/abfallen können.
  
 
Das Masseband findet man, indem man das linke Vorderrad (Fahrerseite) demontiert und ebenso die Radhausinnenverkleidung abschraubt.
 
Das Masseband findet man, indem man das linke Vorderrad (Fahrerseite) demontiert und ebenso die Radhausinnenverkleidung abschraubt.
 
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Auch im sehr ausführlichen Bericht von Joggel18 kann man hervorragend das Massekabel sehen und finden.
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Der Bericht mit Bildern: http://forum.mykangoo.de/index.php?id=253313

Aktuelle Version vom 11. August 2013, 20:24 Uhr

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Oftmals dreht beim Starten der Anlasser nicht (macht nur "Klack" und dann ist Ruhe) oder es gibt undefinierbare Fehler im Fehlerspeicher oder aber die Kontrolllämpchen in der Instrumententafel spielen verrückt. Nicht immer ist eine defekte Batterie oder der Anlasser oder die Elektronik (Steuergeräte) die Ursache.

Die Masseverbindung (das Masseband/Massekabel) zwischen dem Motorblock und der Karosserie ist oftmals korrodiert oder auch ganz ohne Verbindung. Daher sollte bei Grünspan (grüner Belag auf dem Masseband) das komplette Masseband inklusive neuer Schrauben getauscht werden. Die Verbindungsstellen des Massebandes sollten richtig blank gemacht werden.

Als Ersthilfe bei einem Ausfall reicht eine provisorische Verbindung vom Motorblock zur Karosserie oder Batterie (Minus-Pol) mit einem Überbrückungskabel (Starthilfekabel). Die beiden Zangenanschlüsse so befestigen, dass sie nicht abrutschen/abfallen können.

Das Masseband findet man, indem man das linke Vorderrad (Fahrerseite) demontiert und ebenso die Radhausinnenverkleidung abschraubt. Dann sieht man das Massekabel. DSC01823.JPG

Auch im sehr ausführlichen Bericht von Joggel18 kann man hervorragend das Massekabel sehen und finden.

Der Bericht mit Bildern: http://forum.mykangoo.de/index.php?id=253313