Benutzer Diskussion:Fasteddy: Unterschied zwischen den Versionen
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| − | + | Habe mach entschieden, mache die Rep. selbst und hole den Wagen heute noch beim Händler ab. Mache Bilder und stelle wohl eine Anleitung hier ein. Wünscht mir Glück bis dann | |
Aktuelle Version vom 24. April 2010, 16:44 Uhr
Hallo Ihr lieben Kangoo-Freunde,
unser Kangoo 1.9 dTI Baujahr 2002 lief die letzten acht Jahre super. Leider viel Kurzstrecke, nur innerhalb der Ortschaft. Jetzt hat es uns hart erwischt. Zuerst hat der Wagen nicht mehr gezogen, dann am nächsten Morgen wollte er nicht mehr anspringen. Renaulthändler gerufen, der musste den Wagen abschleppen. Nachdem er das Fahrzeug heute genauer unter die Lupe genommen hatte, rief er um 20.15 Uhr an und beziffert folgende Schäden und Kosten:
1. Klühkerzen defekt, Kraftstofffilter ausgetauscht: Kosten 100 Euro
2. jetzt kommt's: Vorkat (sitzt direkt hinter dem Turbolader) Nachkat Materialkosten 860 Euro plus Montage plus MwSt Beide Kats wären durch die vielen Ultrakurzsatrecken völlig zu, deshalb hätte sich das Abgas einen Weg durch die AGR Anlage gesucht und dabei auch noch das AGR Ventil zerstört Materialkosten 142 Euro plus Einbau plus MwSt. Der Händler spricht von Gesamtkosten 1500 Euro plus MwSt. Zum Glück gibt es ja hier breits eine Anleitung um das AGR Ventil zu wechseln. Danke dafür.
1. Wo bekomme ich diesen Vorkat
2. Sind die Preise angemessen
3. Kann ich Rep. auch selbst machen
Vielen Dank
Habe mach entschieden, mache die Rep. selbst und hole den Wagen heute noch beim Händler ab. Mache Bilder und stelle wohl eine Anleitung hier ein. Wünscht mir Glück bis dann